Verkauft!

Vintage Omega Automatik 18k Gold Spinne Nasen 2816 S.C 1954

$ 2.648

Gold war schon immer das Lieblingsmetall der Menschen. Der majestätische Glanz, den Gold bietet, ist mit keinem anderen zu vergleichen und kommt am Handgelenk einfach gut zur Geltung. Vor allem, wenn es mit warmen Farben wie Champagner und Braun kombiniert wird, wie bei dieser wunderschönen Omega Automatic 2816 S.C. Diese solide 18-karätige Golduhr ist nicht nur eine großartige Investition in finanzieller Hinsicht, sondern vor allem auch für Ihren Stil!

Diese Uhr stammt aus dem Jahr 1954 und läuft mit dem 354 Bumper Automatikwerk von Omega. Das massive 18-karätige Goldgehäuse verfügt über schöne Spinnenansätze, die diese Uhr an das Handgelenk schmiegen und ein sehr angenehmes Tragegefühl erzeugen. Darüber hinaus ist die saubere Snap-on Gehäuseboden und die sechseckige Omega unterzeichnet Krone. Das Zifferblatt dieser Uhr hat einen 2-Ton-Effekt, vergleichbar mit den Zifferblättern der Trésor-Linie. Der dunklere äußere Rand und die hellere Mitte passen perfekt zu dem goldenen 35mm Gehäuse. Diese Uhr ist in ausgezeichnetem Zustand mit einem kleinen Kratzer auf dem Gehäuseboden.

Was wir lieben:

  • Schönes Gehäuse aus massivem 18k Gold
  • Erstaunliches 2-Ton-Zifferblatt
  • Seltene Spinnennasen

Was Sie wissen sollten:

  • Wenn nicht anders angegeben, ist es üblich, dass Vintage-Uhren nicht mit Box und Papieren kommen. In dem seltenen Fall, dass eine Uhr mit Box und Papieren kommt, wird es in der Beschreibung erwähnt werden. Alle Käufe kommen mit einer maßgeschneiderten schwarzen Holz Uhrenbox und Garantiekarte.

Verkauft!

100% Echtheitsgarantie
1 Jahr Garantie auf alle Uhren
Free worldwide express courier delivery
30 Tage problemlose Rückgabe
SKU: 160 Kategorien: , Tags: ,

Beschreibung

Goldene Schönheit

2-Ton-Wahl

Die ultimative Kleideruhr

Vintage Omega Automatic 18k gold spider lugs 2816 S.C 1954 wristshot

Fall

Gehäuseboden aus massivem 18-karätigem Gold mit Schnappverschluss

Glas

Acrylkristall unsigniert

Krone

18k Gold Omega unterzeichnet Krone

Bewegung

Original Omega signiert Stoßstange automatische Kaliber 354 Bewegung

OMEGA 

Omega ist einer der kultigsten Schweizer Luxusuhrenhersteller, die es derzeit gibt. Das Unternehmen mit Sitz in Biel, Schweiz, wurde 1848 von Louis Brandt in La Chaux-de-Fonds gegründet. Omega war formell als "La Generale Watch Co." bekannt, bis der Name Omega 1903 in Louis Brandt et Frère - Omega Watch & Co. umbenannt wurde. Im Jahr 1982 änderte das Unternehmen offiziell seinen Namen in Omega SA.

Berühmte Liebhaber von Omega-Uhren:

Das britische Royal Flying Corps wählte 1917 Omega-Uhren als offizielle Zeitmesser für seine Kampfeinheiten, ebenso wie die US-Armee im Jahr 1918. Omega-Uhren wurden von der NASA ausgewählt und waren 1969 die erste Uhr auf dem Mond. Darüber hinaus ist Omega seit 1932 die offizielle Zeitmesserin der Olympischen Spiele. James Bond trägt sie seit 1995 in Filmen; andere berühmte Omega-Träger aus Vergangenheit und Gegenwart sind Buzz Aldrin, George Clooney, John F. Kennedy, Mao Zedong und Elvis Presley.

Zusätzliche Informationen

Marke

Omega

Kaliber

354

Wählen Sie

Fabrik Original

Gehäuse Material

18K Massiv Gold

Art der Bewegung

Automatisch

Referenz

2816 S.C.

Gehäuse-Durchmesser

35 mm

Genaues Jahr

1954

Zifferblatt Farbe

Zweifarbig

Verfügbarkeit

Vorrätig

Zeitspanne

1950-1959

Sold!

Vintage Omega Automatic 18k gold 2816 S.C 1954

 2.450

Gold has always been humankind’s favorite metal out there. The majestic shine gold offers is unlike any other and just pops on the wrist. Especially when combined with warm colors like champagne and brown like on this gorgeous Omega Automatic 2816 S.C. This solid 18k gold stunner is not only a great investment financially, but even more so for your style!

This watch was born in 1954 and runs on the 354 bumper automatic movement made by Omega. The solid 18k gold case features beautiful spider lugs that make this watch hug the wrist creating a very comfortable wearing experience. Furthermore is the clean snap-on caseback and the hexagonal Omega signed crown. The dial on this watch has a 2 tone effect comparable to the ones seen on the Trésor line. The darker outer rim and the lighter center fit the golden 35mm case perfectly. This watch is in excellent condition with a minor scratch on the caseback. To top it all off, this watch comes with its original box.

What we love:

  • Beautiful solid 18k gold case
  • Amazing 2 tone dial
  • Rare spider lugs

What you should know:

  • Minor scratch on the caseback
  • Watch comes with original box

Sold!

SKU: 10208-1-1 Categories: , Tags: ,

Golden Beauty

2 tone dial

The ultimate dress watch

vintage omega 2816 18k gold watch with spider dial 1954 with box

Case

Snap-off 18k solid gold caseback

Glass

Unsigned acrylic crystal

Crown

18k gold Omega signed crown

Movement

Original Omega signed bumper automatic caliber 354 movement

OMEGA 

Omega is one of the most iconic Swiss luxury watchmakers currently around. Based in Bienne, Switzerland and founded by Louis Brandt in La Chaux-de-Fonds in 1848. Omega was formally known as “La Generale Watch Co.” until incorporating the name Omega in 1903, when they became Louis Brandt et Frère – Omega Watch & Co. In 1982, the company officially changed its name to Omega SA.

Notable lovers of Omega watches:

Britain’s Royal Flying Corps chose Omega watches in 1917 as its official timekeepers for its combat units, as did the U.S. Army in 1918. Omega watches were the choice of NASA and the first watch on the Moon in 1969. In addition, Omega has been the official timekeeping device of the Olympic Games since 1932. James Bond has worn it in films since 1995; other famous Omega wearers, past and present, include Buzz Aldrin, George Clooney, John F. Kennedy, Mao Zedong and Elvis Presley.

Additional information

Brand

Omega

Caliber

354

Dial

Factory Original

Case Material

18K Solid Gold

Movement Type

Automatic

Reference

2816 S.C

Case Diameter

35 mm

Exact Year

1954

Dial Color

Two Tone

Availability

In Stock

Time Period

1950-1959